Showdisco Starlight - ein Blick hinter die Kulissen

An dieser Stelle möchten wir euch einen Blick hinter die Kulissen der Showdisco Starlight gewähren. Neben einer kleinen Kurzvorstellung möchten wir euch unsere DJs und unsere Crew vorstellen. Fangen wir mit den DJs an:

DJs

DJ Phill - Thorsten Philipp
Der Chef der Showdisco Starlight. Er hat 1995 die Mobildisco Starlight gegründet.
Jahrelang stand er an den Plattentellern und ist euch sicherlich von vielen Parties bekannt. 2006 beschloss Thorsten den Rückzug von der Bühne, um sich noch intensiver dem Booking und den technischen Anforderungen widmen zu können.
Zwischenzeitlich wurde auch der DJ-Pool (siehe unten) vergrößert. So ganz Abschied hat DJ Phill aber noch nicht von der Bühne genommen. Zum 15-jährigen Jubiläum sorgte er, stilecht als Discokugel verkleidet, für den passenden Musik-Mix. Und auch heute noch präsentiert er zu besonderen Anlässen einen bunten Melodienstrauß.

DJ Matze - Matthias Wellbrock
Seit über 14 Jahren ist DJ Matze schon für die Showdisco Starlight unterwegs. Er ist ein Garant für die passende Stimmung auf jeder Party. Egal ob es ein Geburtstag zwischen 18 oder 60 Jahre ist, eine Hochzeit, ein Betriebsfest oder eine öffentliche Party. Matze weiß genau was die Gäste auf der Tanzfläche für Hits hören wollen.
Auch in Sachen Moderation ist er ein Vollprofi. Durch seine Tätigkeit als Stadionsprecher des VfL Osnabrück kann sich Matze auf einen großen Moderationsfundus berufen- den er auch immer wieder auf zahlreichen Sportveranstaltungen nutzt - nicht nur im Bereich Fußball. Regelmäßig legt er auch im Alando Palais in Osnabrück auf.
Zu seinen Partyreferenzen gehören einige angesagte Parties im Raum Osnabrück: Palma Party im Blumenhaus Pottblume, Silvester in der OsnabrückHalle und im Alando, Maiwoche, Hossa Party bei Rahenbrock oder auch die Ü30 / Ü40 Partys und Fußball Playersparties im Alando sowie zahlreichhe EM oder WM Public Viewings.
Auch Altstadtlokaliäten wie die Marktschänke, die Joe Enochs Sportsbar oder das Schmale Handtuch wird von der Showdisco Starlight durch DJ Matze betreut. Getreu dem Starlight Motto der ersten Stunde gestaltet Matze den Partyabend: Wir arbeiten nicht für das Publikum, sondern mit dem Publikum.

DJ Dirk - Dirk König
Ob Firmenevent, Geburtstag, Hochzeit, Discothek oder Großveranstaltung mit D.J. Dirk wird jede Feier zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Durch seine unverwechselbare Art und Weise schafft er es jedes Publikum in seinen Bann zu ziehen und mitzunehmen auf eine musikalische Reise durch 40 Jahre Musikgeschichte. D.J. Dirk zeichnet ein sehr breit gefächertes Musikrepertoire aus. Von Classic, Rock bis Schlager und Discofox, über die Hits der 70er, 80er und 90er bis hin zu den aktuellen Charts und angesagtesten House-Tunes ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei, womit D.J. Dirk die Stimmung zum Kochen bringt.
Durch gekonnte Moderation, die D.J. Dirk charmant und humorvoll darbietet, vergeht ein Abend wie im Flug. Oft graut schon der Morgen wenn die letzten Klänge verhallen mit denen D.J. Dirk sich meistens von seinem Publikum verabschiedet… Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!

DJ Jan - Jan Schepers
Sein Musikstyle läßt keine Wünsche offen: Party, Charts, House, Dance und Black. Jan sorgt sowohl auf privaten, als auch auf öffentlichen Veranstaltungen für Stimmung.
Ob Kegelparty Borgloh, ein 50. Geburtstag, ein Nachbarschaftsfest oder eine Abiparty- mit seiner charmanten Moderation und dem passenden Musikmix hat er jede Party im Griff. Wie auch unsere anderen DJs klärt Jan in einem Vorgespräch alle Fragen zur Veranstaltung. Sein Motto lautet übrigens: Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören.

Starlight VJ Team
Ist das Starlight VJ Team vor Ort, dann gibt es die neuesten Animationen auf Leinwand oder LED-Wand- dem Bann der Videos kann man sicht nicht entziehen.
Ergänzend zu unserem Programm sorgen unser DJs für die perfekte Unterhaltung. Anfragen an unser VJ Team nehmen wir gerne über unser Kontaktformular entgegen.

DJ Pool
Weiterhin verfügen wir über einen so genannten DJ Pool. Durch unsere jahrelange Arbeit in der Veranstaltungsbranche haben wir zahlreiche Kontakte zu befreundeten DJs.
Daher können wir die verschiedensten Musikrichtungen abdecken und auf jede Anfrage gezielt eingehen.

Crew

Zu unserer Crew gehören Veranstaltungstechniker, Ton- und Lichttechniker, Videooperator, Aufbauhelfer.
Bereits Stunden vor Beginn der Veranstaltung sorgt unsere Crew mit einem reibungslosen Aufbau für den Start in eine entspannte Partynacht. Während der Veranstaltung sorgt dann ein Team für die Betreuung der Licht- und Tonanlage.
Nach der Veranstaltung beginnt der Abbau und der Arbeitstag endet zumeist mit einem gemeinsamen Frühstück am frühen Morgen. Neben der Arbeit am Veranstaltungsort gibt es aber auch im Büro und in unserem Lager verschiedene Aufgabenbereiche. Gerne würden wir euch an dieser Stelle unser komplettes Team namentlich vorstellen, doch das würde sicherlich den Rahmen sprengen. Gerne beantworten wir eure Fragen per Email oder auf direkt auf unseren Veranstaltungen.

+++ Aktuelle Angebote +++

Zur Verstärkung unseres Promotionteams suchen wir Mädels ab 18 Jahren. Unser Promotionteam ist auf den Parties im Einsatz, macht die Partyfotos, verteilt Aufkleber und andere Give-Aways. Habt ihr Interesse? Meldet euch bitte unter jobs@showdisco-starlight.de. Wir werden uns dann mit euch in Verbindung setzen.

Kurzvorstellung

Seit mehr als 19 Jahren tourt die Showdisco Starlight durch das Osnabrücker Land. Gegründet wurde die Showdisco Starlight 1995 von Thorsten Philipp, damals noch unter dem Namen Mobildisco Starlight. Schnell zeichnete sich der Unterschied zu einer reinen Mobildisco ab. Denn von Anfang an stand das Showprogramm bei uns im Mittelpunkt und so ist es auch heute noch. Anfang des letzten Jahrzehnts wurde daher auch aus der Mobildisco Starlight das, was sie schon immer war; die Showdisco Starlight. Außerdem gibt es seit 2003 ein jährliches wechselndes Motto. In diesem Jahr ist die Showdisco unter dem Motto Komm mit uns Tour 2014 unterwegs.

Jobs @ Showdisco Starlight

07.07.2014: Zur Verstärkung unseres Promotionteams suchen wir Mädels ab 18 Jahren. Meldet eucht bitte unter jobs@showdisco-starlight.de

Praktika @ Showdisco Starlight

Studium
Neben dem Studium schon erste Praxiserfahrungen machen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit der Hochschule Osnabrück ermöglichen wir zielgerichtete Pratika für dein Studium. Zur Kontaktaufnahme freuen wir uns über eine Kurzbewerbung mit den üblichen Unterlagen an info@starlight-showservice.de
Jahrespraktikanten FOS Klasse 11
Weiterhin ermöglichen wir Schüler/innen der Fachoberschule die Durchführung eines Jahrespraktikums in unserer Firma. Gerne freuen wir uns auf eure Kurzbewerbung an info@starlight-showservice.de
Schülerpraktika
Wir bieten mehrmals im Jahr die Chance auf ein Schülerpraktikum. Anfragen nehmen gerne direkt per Email unter info@starlight-showservice.de entgegen.

Booking

Gerne nehmen wir Anfragen für öffentliche Veranstaltungen, Betriebsfeiern oder auch private Parties (Hochzeiten, Geburtstagsfeiern) telefonisch, per Email oder über unser Kontakformular entgegen!